Fertig ist der Immun-Booster

Ingwer-Immun-Shots

Ingwer-Immun-Shots

Ingwer-Immun-Shots

Nicht nur während der Erkältungszeit kann unser Immunsystem am Morgen ein Bisschen Unterstützung vertragen. Mit diesen Ingwer-Immun-Shots gibst du deinem Abwehrsystem alles, was es braucht, um dich für den Tag zu stärken.

Ingwer, Zitrone und Kurkuma boosten deine Abwehrkräfte. Die im Honig enthaltenen Enzyme und Vitamine stärken deinen Hals zusätzlich. Und wie jeder weiß – an apple a day keeps the doctor away.

Ingwer, Zitrone, Apfel, Kurkuma, Honig

Zutaten

Das Rezept für die Ingwer-Shots hat mein Freund entwickelt, weil ich in diesem Jahr häufig krank und angeschlagen war. Seit ich jeden Morgen ein Gläschen voll trinke, geht es mir uns meinem Immunsystem schon viel besser.

Zutaten

  • 80 – 100g Ingwer
  • Saft von 1 Zitrone
  • 1 Apfel
  • 1 TL Honig
  • 1 Prise Kurkuma
Zutaten klein schneiden

Zutaten zerkleinern

Zubereitung

Ingwer schälen und grob zerkleinern.

Apfel gründlich waschen, Gehäuse entfernen und in Stücke schneiden.

Zitrone auspressen.

Mixer anschmeißen

Mixen

Apfel, Ingwer und Zitronensaft mit einem guten Schuss Wasser im Mixer klein mixen.

Mus durch Sieb gießen

Fruchtmus filtern

Das Fruchtmus nun entsaften. Am besten funktioniert das mit einem Wäscheschutzbeutel (gibt es zum Beispiel in der Drogerie). Den unbenutzten Beutel einmal gründlich mit warmem Wasser reinigen und dann über einen Messbecher oder stülpen. Alternativ kannst du zum Sieben auch einen Kaffeefilter verwenden.

Mit beiden Händen den Saft aus dem Fruchtmus pressen und im Messbecher auffangen. Dies ist die Essenz der Ingwer-Immun-Shots.

Honig und Kurkuma unterrühren

Honig und Kurkuma dazugeben

In den ausgepressten Saft nun das Kurkumapulver und den Honig geben und alles kräftig glatt rühren.

Shot-Flüssigkeit in eine Flasche füllen

Abfüllen

In eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Fertig ist der Immun-Booster

Fertig sind die Ingwer-Immun-Shots

Jeden Morgen ein Shotglas gefüllt mit den Ingwer-Immun-Shots trinken. Der Shot weckt dich auf und stärkt dank der darin enthaltenen Vitamine und Mineralien dein Immunsystem.

Hält sich im Kühlschrank eine Woche lang.

Weitere leckere Getränke-Ideen findest du hier.

Leave a Comment